Koncept Hotel "Neue Horizonte" Tübingen   | Bildquelle: RTF.1

Tübingen :

"Neue Horizonte" - Tübinger Koncepthotel wird eröffnet

Stand: 01.06.21 16:34 Uhr

In unmittelbarer Nachbarschaft vom Tübinger Cyber Valley Campus werden ab dem heutigen Dienstag neue Horizonte erschlossen. Denn ab sofort empfängt das gleichnamige Hotel dort seine ersten Gäste. Was es mit dem "Koncepthotel 'Neue Horizonte'" auf sich hat, haben wir von RTF.1 bei der offiziellen Eröffnung für Sie nachgefragt.


Nach 15 Monaten Bauzeit öffnete das "Koncepthotel Neue Horizonte", unweit des Tübinger Wissenschafts- und Technologiepark Cyber Vally, heute, am 1. Juni, seine Türen für die Besucher. Stefan Matthiessen, der bei dem jungen Unternehmen "Koncept Hotels" für die Marke und das Maketing verantwortlich ist, erläutert im Interview dass die Mission von Koncept Hotels sei, "Hotel neu zu denken". Dabei gehe es vor allem um Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Deshalb könnten die Jungunternehmer in Tübingen nun ein voll automatisiertes und digitalisiertes Hotelprodukt anbieten. 

Wie der Besuch im digitalisierten und voll automatisierten Hotel "Neue Horizonte" genau aussieht, dass haben wir uns von Daniel Hrkac erklären und auch gleich zeigen lassen. Gebucht wird, wie man es kennt telefonisch oder per E- Mail. Es folge eine Buchungsbestätigung und ein Schlüssel - allerdings als Darstellung auf dem Handy.

Der digitale Schlüssel öffne dem Gast dann Haupteingang und Zimmertür. Wer den Hotelbesuch nicht komplett über das eigene Smartphone abwickeln möchte, der könne aber auch einfach anreisen und am Check-in Terminal eine Schlüsselkarte ziehen. 

Während andere Hotels in der Pandemie ums Überleben kämpfen, wird bei Koncept Hotels in der Krise expandiert. Das ist möglich, da das Unternehmen seit jeher remote, also auf Abstand arbeitet. Hier hat sich bei den Abläufen auch in der Pandemie nichts geändert.  

Ein Hygienekonzept für die Gäste gibt es aber natürlich schon. Gäste, die am Tübinger Standort Horemer 16 wohl oft aus der unmittelbaren Nachbarschaft, dem Cyber Valley,  kommen werden.  Aber auch Radfahrer, die die Region besuchen, sind hier herzlich willkommen. Entsprechend gibt es im Untergeschoss des Hotels auch einen hochmodernen Radkeller mit Aufladestationen für E-Bikes. 

Ob rüstige Radler oder rastlose Wissenschaftler, die Verantwortlichen von Koncept Hotels scheinen vorbereitet auf alle Gäste, die den modernen Hotelbesuch einmal ausprobieren wollen. Alle Informationen zum Hotel finden Sie online unter www.koncepthotels.com.

WERBUNG:



Seitenanzeige: