Bürgermeister Dold | Bildquelle: RTF.1

Pliezhausen:

Bürgermeister wendet sich erneut ans Kultusministerium

Stand: 01.06.21 15:09 Uhr

Pliezhausens Bürgermeister Christof Dold wandte sich vor zwei Wochen mit einem offenen Brief ans Kultusministerium.


Er kritisiert, dass Kinder zwischen 6 und 14 Jahren sich testen lassen müssen, um Sportangebote wahrnehmen zu können - RTF.1 berichtete. In der Praxis sei das kaum umsetzbar, so Dold.

Nun hat der Bürgermeister der Gemeinde die Rückmeldung erhalten, dass die Testpflicht bestehen bleibt. Darauf reagiert Dold mit Unverständnis. In einem erneuten Schreiben bittet er darum, dass schulpflichtige Kinder keine Testung bei der Sportausübung machen müssen, wo sie doch schon 2 mal in der Woche in der Schule getestet werden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: