CureVac | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Zulassung von CureVac-Impfstoff verzögert sich

Stand: 01.06.21 13:15 Uhr

Die Zulassung des Impfstoffes des Tübinger Biotech-Unternehmens CureVac verzögert sich offenbar leicht.

Ursprünglich war die Zulassung des Vakzins im Juni geplant. Bislang habe die klinische Studie der zulassungsrelevanten Phase 2b/3 aber noch nicht genügend Daten geliefert, um die Wirksamkeit des Vakzins statistisch signifikant zu belegen, sagte eine Unternehmenssprecherin der Süddeutschen Zeitung. CureVac warte noch auf eine höhere Anzahl von Covid-19-Infektionen.

Sobald alle Daten dann vorlägen, werde das Unternehmen voraussichtlich noch zwei bis drei Wochen benötigen, um den Zulassungsantrag für die europäische Arzneimittelbehörde EMA zu finalisieren.

WERBUNG:



Seitenanzeige: