European Energy Award  | Bildquelle: Martin Stollberg

Hechingen:

Mit European Energy Award ausgezeichnet

Stand: 31.08.21 13:08 Uhr

Die Stadt Hechingen erhält bereits zum zweiten Mal den European Energy Award. Dieser wurde am vergangenen Freitag von Umweltministerin Thekla Walker verliehen.

Punkten konnte Hechingen mit nachhaltigen Leuchtturmprojekten wie den Neubauten des Hallenbads und des Betriebshofs, aber auch mit der kontinuierlichen Auseinandersetzung mit energiebezogenen Themen. Hierzu zählen beispielsweise die Umstellung auf LED-Straßenbeleuchtung oder die nachhaltige Bewirtschaftung des Stadtwaldes.

Wichtig für Hechingen sei auch das Thema Mobilität. Dazu gehört die Sanierung des Obertorplatzes, der Lärmaktionsplan und die Neuorganisation des Stadtbusverkehrs.

WERBUNG:



Seitenanzeige: