Polizei mit Blaulicht | Bildquelle: Pixabay

Balingen:

Geldautomat gesprengt

Stand: 28.05.21 11:07 Uhr

Ein Geldausgabeautomat einer Bankfiliale in der Balinger Friedrichstraße ist am frühen Donnerstagmorgen gesprengt und ausgeplündert worden.

Zwei Unbekannte sprengten den Automaten auf noch ungeklärte Weise, obwohl sich zum Tatzeitpunkt ein unbeteiligter, schlafender 43-Jähriger im Vorraum der Bank aufhielt. Die Täter erbeuteten Bargeld in bislang unbekannter Höhe.

Die Detonation verursachte einen Sachschaden von mehreren 100.000 Euro; trotzdem wurde der schlafende Mann nur leicht verletzt.

Bei der Explosion kam es zu einem kleinen Brand, der von der Feuerwehr schnell gelöscht werden konnte. Anwohner sahen nach der Explosion zwei Männer in Richtung Neue Straße rennen und hörten ein Fahrzeug mit hoher Beschleunigung wegfahren.

Die Unbekannten sind 175-180cm groß und waren mit schwarzen Hosen und schwarzen Kapuzenshirts bekleidet. Beide trugen außerdem eine schwarze Sturmhaube, wobei einer von ihnen eine Stirnlampe hatte. Zeugen werden gebeten, sich unter 07433/264-0 beim Polizeirevier Balingen zu melden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: