NEIN zur Stadtbahn-Banner | Bildquelle: RTF.1

Region Neckar-Alb:

Abgeordnete antworten auf Palmer-Brief

Stand: 12.05.21 17:48 Uhr

In einem aktuellen Schreiben, reagieren die grünen und sozialdemokratischen abgeordneten aus der Region, Chris Kühn, Martin Rosemann und Dorothea Kliche Behnke auf einen Brief von Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer.


Palmer hatte Anfang Mai selbst einen Brief an die Bundes- und Landtagsabgeordneten aus den Wahlkreisen Tübingen und Zollernalb verfasst, nachdem ein Zeitungsartikel mit dem Titel "Palmer gegen Schindhau-Tunnel" für Empörung gesorgt hatte.

In seinem Brief erklärte das Stadtoberhaupt dass über die Innenstadtstrecke der Regionalstadtbahn nicht isoliert entschieden werden dürfe. Wenn diese Strecke abgelehnt werde, so müsse auch der Ausbau der Straßen im Landkreis Tübingen abgespeckt werden, so der OB.

Die erwähnten Abgeordneten, empfehlen dem Tübinger OB in ihrer Stellungnahme die Themen Innenstadtstrecke und weiteren Straßenausbau, wie im Fall des Schindhausbasisitunnels, nicht zu verknüpfen, dies sei sachlich falsch und politisch unklug, so die drei Politiker abschließend.

WERBUNG:



Seitenanzeige: