Villa Maag in Brand  | Bildquelle: RTF.1

Albstadt-Ebingen:

Villa Maag in Brand - Zwei 13-Jährige unter Verdacht

Stand: 11.05.21 10:18 Uhr

Am Montag brannte die denkmalgeschützte Villa Maag in Ebingen. Gegen 11 Uhr gingen die ersten Notrufe bei der Feuerwehr und Polizei ein. Als die Feuerwehr eintraf, stand die Villa lichterloh in Flammen.


Die Löscharbeiten dauerten bis zum Nachmittag an. Als die Polizeimeldung eintraf (15.58 Uhr), war die Feuerwehr immer noch dabei, Glutnester zu bekämpfen.

Der Sachschaden am Gebäude wird auf etwa 200.000 Euro geschätzt. Durch herabfallende Gebäudeteile wurden Autos getroffen, die im Bereich der Villa geparkt hatten. Bei ihnen entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro.

Bei den polizeilichen Ermittlungen ergab sich der Verdacht, dass der Brand vorsätzlich verursacht wurde. Daraufhin wurden zwei Tatverdächtige noch in der Nähe des Brandortes angetroffen. Die beiden Kinder sind 13 Jahre alt. Sie gaben im Beisein ihrer Eltern an, im Gebäude gezündelt zu haben. Nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurden sie nach Hause entlassen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: