Rettungswagen | Bildquelle: pixabay.com

Reutlingen:

87-Jähriger nimmt Zweiradfahrer Vorfahrt

Stand: 10.05.21 12:52 Uhr

Ein 87-jähriger Senior hat am Sonntagnachmittag an der Einmündung Sondelfinger Straße / Roanner Straße in Reutlingen die Vorfahrt eines 22-jährigen Zweiradfahrer missachtet und einen Verkehrsunfall verursacht.

Den Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge bog der Senior ohne anzuhalten nach links in die Roanner Straße ein. Der ordnungsgemäß entgegenkommende 22-jährige Fahrer einer Honda CBR versuchte noch, durch eine Notbremsung, den Unfall zu vermeiden, dennoch kam es zur Kollision.

Der Zweiradfahrer, der nur einen Helm, ansonsten aber keine Schutzkleidung trug, rutschte samt Maschine mehrere Meter über die Fahrbahn und zog sich schwere Verletzungen zu.

Der Senior verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und überfuhr im weiteren Verlauf eine Verkehrsinsel, sowie ein Verkehrszeichen, was ihm die Ölwanne aufriss. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Senior blieb unverletzt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: