Annalena Baerbock | Bildquelle: Pressefoto Annalena Baerbock

Berlin / Tübingen:

Annalena Baerbock als Kanzlerkandidatin der Grünen

Stand: 20.04.21 08:08 Uhr

Während die Entscheidung der K-Frage bei der Union noch aussteht, wurde an diesem Montagvormittag vermeldet, dass Annalena Bearbock als Kanzlerkandidatin für die Grünen ins Rennen gehen soll.

Der Tübinger Landtagsabgeordnete Daniel Lede Abal freut sich, dass die Entscheidung so klar und ohne jedes öffentliche Konkurrieren getroffen wurde. Lede Abal ist begeistert von der Aussicht, dass die Grünen mit Baerbock die Kanzlerschaft gewinnen könnten, schreibt er in einer Pressemitteilung.

Mit Baerbock und mit Robert Habeck habe man seit drei Jahren ein sehr gutes Führungsteam gehabt, so der Landtagsabgeordnete.

WERBUNG:



Seitenanzeige: