Vandalismus beim TSG Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Vandalismus beim TSG

Stand: 15.04.21 17:36 Uhr

Auf dem Gelände der TSG Reutlingen ist es am vergangenen Wochenende zu Vandalismus gekommen. Am Sonntagnachmittag hatten zwei Jugendliche Steine auf die Notausgänge der Sporthalle im TSG Kreissparkasse Sportzentrum geworfen.


Ein Hallen – und Platzwart der TSG konnte die zwei Jungs zwar daran Hindern, dass Sicherheitsglas zu Bruch zu bringen, allerdings entkamen die mutmaßlichen Täter auf ihren Skateboards. Aktuell ermittelt die Polizei.

TSG-Geschäftsführer Tobias Buss ärgert sich über die Zerstörungswut der Heranwachsenden und vermutet, dass Kinder aktuell vor allem durch fehlenden Schul- und Vereinssport sowie weiteren sinnvollen Beschäftigungsmöglichkeiten zunehmend auf dumme Ideen kommen.

In einer Pressemitteilung erklärte Buss außerdem, dass man aus Angst vor weiterem Vandalismus die Sicherheitsmaßnahmen rund um die TSG Halle nun prüfen müsse.

Über sachdienliche Hinweise, die der Polizei zur Ergreifung der Täter verhelfen, freut sich der Verein und lobt hierfür eine beitragsfreie Jahresmitgliedschaft aus.

WERBUNG:



Seitenanzeige: