Corona-Schnelltest | Bildquelle: RTF.1

Rottenburg:

Schnelltests in Schulen und Kitas

Stand: 24.03.21 11:21 Uhr

Alleine in den Rottenburger Schulen werden zur Zeit rund 1000 Corona-Schnelltests täglich abgenommen, teilt die Stadt mit. Und die Tendenz steige.

Immer mehr Eltern willigen mittlerweile zu einem Schnelltest ihrer Kinder ein, nachdem sie selbst oder ihre Kinder bei Klassenkameraden gesehen hätten, wie einfach dies funktioniere. Rottenburg setze damit bereits seit drei Wochen um, was nun seitens der Ministerpräsidenten für die Zeit nach Ostern empfohlen werde.

Oberbürgermeister Stephan Neher betonte, dass dieses Testangebot nicht ohne das starke ehrenamtliche Engagement und Unterstützung seitens der Schulen gestemmt werden könne. Die Stadt erwägt nun auch das regelmäßige Testen in Kitas und Krippen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: