Kretschmann mit Maske | Bildquelle: RTF.1

Stuttgart:

Winfried Kretschmann lässt sich mit AstraZeneca impfen

Stand: 18.03.21 18:41 Uhr

Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) lässt sich am Freitag gegen das Coronavirus impfen. Im Stuttgarter Impfzentrum bekommt er das Mittel von AstraZeneca - und will damit auch für Vertrauen werben.

Baden-Württembergs Ministerpräsident Kretschmann (Grüne) bekommt seine Spritze im Impfzentrum in der Stuttgarter Liederhalle. Kretschmann ist offiziell impfberechtigt, da er 72 Jahre alt ist.

Wenn möglich, werde er den Impfstoff von AstraZeneca bekommen. So will er die Impfung auch als Werbung nutzen, dem Impfstoff zu vertrauen. Die Europäische Arzneimittelbehörde hat ihn am Donnerstag offiziell empfohlen. Vorausgegangen war ein Impfstopp mit dem Mittel von AstraZeneca, weil in mehreren Ländern einzelne, seltene Thrombosen nach Impfungen damit aufgetreten waren.

Kretschmann betonte vor Kurzem in einem Interview mit Markus Lanz, er würde sich mit AstraZeneca impfen lassen. "Na klar, lasse ich mich damit impfen", sagte er in der ZDF-Sendung, "weil ich glaube, wenn ich Covid bekomme, sind die Nebenwirkungen weit gravierender als ich die bei der Impfung überhaupt bekommen kann". 

WERBUNG:



Seitenanzeige: