Schäferlauf in Bad Urach | Bildquelle: RTF.1

Bad Urach:

Schäferlauf abgesagt

Stand: 17.03.21 16:29 Uhr

Der traditionelle Uracher Schäferlauf wird dieses Jahr nicht stattfinden. Das hat die Stadt in einer Pressemitteilung bekanntgegeben.


Das gemeinsame Erleben des Traditionsfestes und die ungezwungene Geselligkeit seien zentrale Elemente des Schäferlaufs, heißt es weiter.

Die Stadt sieht derzeit allerdings keine Chance, dass die Pandemie eben das erlaubt. Deshalb hat sie sich dazu entschieden, das Traditionsfest dieses Jahr ausfallen zu lassen. „Ein Festspiel, bei dem alle Besucher Masken tragen müssen, das möchten weder die Zuschauer noch die Schauspieler sehen", betont Elmar Rebmann in dem Schreiben.

Allerdings gibt es ein kleines Trostpflaster: Die Stadt sammelt derzeit Ideen, wie wenigstens ein bisschen Schäferlauf-Stimmung in Bad Urach verbreitet werden kann. Und der nächste Schäferlauf soll besonders groß gefeiert werden, kündigt die Stadt an - denn 2023 wird er 300 Jahre alt.

 

WERBUNG:



Seitenanzeige: