Landtagswahl 2021 | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Erwin Feucht von den Grünen zu den schönen Momenten beim Wahlkampf in Coronazeiten

Stand: 15.03.21 15:24 Uhr

Ein seltsamer Wahlkampf war dem Sonntag vorausgegangen, der für die Landtagskandidaten eine echte Herausforderung gewesen ist. Dennoch habe es auch schöne Momente gegeben.

Erwin Feucht von den Grünen, der für den Wahlkreis Balingen angetreten war, fand die "Zaungespräche" bewegend. Über Zäune hinweg gab es Begegnungen, die sehr berührend gewesen seien, da oftmals offen und ehrlich gesprochen worden sei.

Entsprechend erfreulich sei das Ergebnis, dass eine klare und deutliche Bestätigung der grünen Politik der letzten Jahre und ein eindeutiges Votum für Ministerpräsident Winfried Kretschmann sei, mit dem es auch nach Corona weitergehe. "Das nächste Ziel wird ein Klimagipfel sein, weil da lässt sich jetzt nichts mehr aufhalten, nichts mehr verhindern. Wir müssen da aktiv werden und das wird wohl die größte Aufgabe für die nächsten Jahre werden oder fürs nächste Jahrzehnt."

Mit wem die Grünen dieses Ziel in Angriff nehmen wollen – Erwin Feucht möchte sich da noch nicht festlegen. Für ihn steht aber fest, die entsprechenden Akteure im Landtag werden sicherlich ordentlich abwägen und sich mit dem Koalitionspartner mit dem meisten Klimaschutz und den besten Innovationen zusammenschließen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: