Ländlicher Raum | Bildquelle: RTF.1

Baden-Württemberg:

Ideenwettbewerb zur Stärkung des Ehrenamts im ländlichen Raum wird verlängert

Stand: 25.02.21 16:54 Uhr

Der Ideenwettbewerb „Stärkung des Ehrenamts im Ländlichen Raum“ wird verlängert. Ziel des Wettbewerbs ist es Projekte zu fördern, in denen junge Erwachsene im Ländlichen Raum für Führungspositionen und wichtige zivilgesellschaftliche Aufgaben im Ehrenamt gewonnen und qualifiziert werden.

Peter Hauk, Minister für den Ländlichen Raum und Verbraucherschutz in Baden-Württemberg betonte in einer aktuellen Pressemitteilung, das Ehrenamt sei ein Grundpfeiler des Ländlichen Raums, doch um vor allem junge Menschen für Ehrenämter zu gewinnen, brauche es immer wieder kreative Ideen.

Kreative Köpfe können sich noch bis zum 1. April mit ihrem Projekt bewerben. Pro Projekt stehen bis zu 15.000 Euro Fördergeld zur Verfügung. Alle weiteren Informationen und Unterlagen finden Sie im Netz unter https://mlr.baden-wuerttemberg.de/de/unser-service/wettbewerbe-und-auszeichnungen/staerkung-ehrenamt/

WERBUNG:



Seitenanzeige: