RTF.1 Nachrichten | Bildquelle: RTF.1

Pfullingen:

Martin Fink kandidiert für Bürgermeisteramt in Pfullingen

Stand: 15.04.21 22:28 Uhr

Martin Fink - bisheriger erster stellvertretender Bürgermeister - kandidiert für das Amt des Pfullinger Bürgermeisters. In den vergangenen 8 Monaten hatte Fink die Stadt Pfullingen bereits ehrenamtlich als Stellvertreter des erkrankten Bürgermeisters geführt. Lesen Sie hier das Bewerbungsschreiben des Pfullingers:

Seine Bewerbung gab Martin Fink mit folgender Pressemitteilung bekannt:

"Der Terminplan für die vorgezogene Bürgermeisterwahl 2021 in Pfullingen steht seit gestern Abend fest, das hat der Gemeinderat als gemäß der Gemeindeordnung zuständiges Gremium beschlossen. Daher möchte ich meinen Entschluss heute bekanntgeben. Meine Entscheidung ist nach reiflicher Abwägung klar und eindeutig: Für das Amt des Bürgermeisters der Stadt Pfullingen bei der Wahl am Sonntag, 25. April 2021 werde ich mit Freude kandidieren!

Für meine persönliche Entscheidung hinsichtlich einer Kandidatur für das Amt des Pfullinger Bürgermeisters habe ich etwas länger Zeit gebraucht, um neben Persönlichem unter anderem meine berufliche Situation genau abzuwägen, da ich seit Jahrzehnten in zwei ebenfalls sehr anspruchsvollen Berufen in den Bereichen Personal und Sprengtechnik tätig bin. Bürgermeister. Diese Aufgabe ist besonders reizvoll - aus eigener Anschauung weiß ich, dass das spannende Amt eines Bürgermeisters von weit mehr als einer hochinteressanten Band- und Themenbreite geprägt ist.

Und das nicht nur aus den vergangenen acht Monaten als ehrenamtlicher Bürgermeisterstellvertreter, der das Team auf dem Rathaus leitet. ln den letzten Monaten hat sich eine positive Aufbruchsstimmung im Gemeinderat und in der Verwaltung verbreitet, die der Stadt guttut. Diesen Kurs möchte ich als gewählter Bürgermeister gerne weiter fortführen. Miteinander ins Gespräch kommen, zuhören und gemeinsam überlegen, wie eine gute Lösung aussehen könnte: das hat einfach etwas. Die Nähe und der direkte Kontakt zu den Menschen ist mir wichtig. Und genau das empfinde ich persönlich in Pfullingen als ganz besonders wohltuend.

Sich im Team miteinander menschlich einzusetzen zum Wohl unserer Stadtgemeinschaft - das ist meine Motivation und mein Ziel Gemeinsam gestalten - pro Pfullingen - damit auch in Zukunft Gutes fortgeführt und machbar Neues für unsere Stadt entwickelt und umgesetzt werden kann, dafür möchte ich mich sehr gerne zusammen mit den Menschen aller Generationen in den kommenden acht Jahren mit voller Kraft einsetzen. Zahlreiche Pfullinger Projekte habe ich mit hohem Engagement in all den Jahren bei meinen kommunalpolitischen und ehrenamtlichen Tätigkeiten auf den Weg gebracht, umgesetzt und in der Praxis weiter aktiv begleitet.

Mein Motto, das mir mein Großvater schon vor langer Zeit mit auf den Weg gegeben hat, lautet: ,,Wenn mir persönlich eine Sache wichtig ist, muss ich mich mit aller Kraft dafür einsetzenl" Und das selbstverständIich immer unabhängig, wertschätzend und verlässlich. Pfullingen ist meine Heimatstadt. ln Tübingen geboren, bin ich zeitlebens hier in der Echazstadt verwurzelt und schätze persönlich die vielen Aktivitäten und Einrichtungen, die den hohen Lebenswert in unserer einmaligen landschaftlichen Lage mit vielen persönlichen Lieblingsplätzen ausmachen. Pfullingen als Stadt der Generationen soll auch in Zukunft ein Ort zum Wohlfühlen sein.

Die Menschen und das gute gemeinsame Miteinander hier bei uns in Pfullingen beeindrucken mich immer wieder von neuem. Zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern aller Altersstufen, den vielen engagierten Haupt und Ehrenamtlichen aus den Pfullinger Kirchen, Vereinen, Gruppierungen und Organisationen, mit dem kompetenten Team der Stadtverwaltung sowie den Kolleginnen und Kollegen aus dem Gemeinderat und dem Jugendgemeinderat möchte ich kritisch-konstruktiv auch weiterhin meinen persönlichen Teil an verantwortlicher Stelle dazu beitragen, um für unsere Stadt sach- und lösungsorientiert - auch in schwierigen Situationen und Zeiten - unter gelebter und verlässlich vereinbarter Bürgerbeteiligung das Bestmögliche zu erreichen.

Dafür stehe ich sowohl mit meinen langjährigen beruflichen Erfahrungen und Kompetenzen als auch mit meinem bisherigen Einsatz als Stadtrat, Kreisrat und stellvertretender Bürgermeister. Mein ganzes Bestreben ist es, zum Wohle der Stadt Pfullingen und ihrer Menschen zu arbeiten. Gemäß den gesetzlichen Grundlagen werde ich pflichtgemäß die Amtsgeschäfte auf dem Rathaus bis zum Wahltag als ehrenamtlicher 1. stellvertretender Bürgermeister fortführen, gemeinsam mit meinen Stellvertreterkollegen, dem Team der Verwaltung sowie dem Gemeinderat.

Pfullingen ist ein Ort mit reicher Geschichte und gleichermaßen hohem Potential- daran gilt es für mich, in den kommenden Jahren kontinuierlich weiterzuarbeiten, damit wir gemeinsam im Großen und im Kleinen gestalten können. Darauf freue ich mich sehr! Für den Wahlkampf hoffe ich auf einen guten und fairen Wettbewerb, werden. wo am Ende die Pfullingerinnen und Pfullinger eine gute Auswahl treffen.

Pfullingen, 10. Februar 2021 Martin Fink"

Quelle: Pressemitteilung Martin Fink

Erstveröffentlichung: 11.02.2021-02:37 Uhr

WERBUNG:



Seitenanzeige: