Lockdown IHK Epp | Bildquelle: RTF1

Reutlingen:

Projektpatenschaft für das bundesweite IHK-Netzwerkbüro Afrika

Stand: 02.02.21 11:38 Uhr

Die IHK Reutlingen übernimmt künftig die Projektpatenschaft für das bundesweite IHK-Netzwerkbüro Afrika, um die Marktchancen für kleinere Firmen zu fördern.


Das IHK-Netzwerkbüro Afrika, kurz INA, ist ein Projekt des Deutschen Industrie- und Handelskammertages und soll kleinen und mittleren Unternehmen helfen, sich beim Markteintritt in Afrika zurecht zu finden.

Seit August 2020 stellt das Netzwerkbüro gezielt Kontakte zu Afrika-Experten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung her und berät interessierte Unternehmen zu ihren Marktchancen in Afrika.

Der Reutlinger IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Wolfgang Epp betont, dass viele afrikanische Länder sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt hätten und wirklich auf dem Sprung seien, es kleineren Firmen aber oft noch an Zugängen zu diesen neuen Marktchancen fehle. Hier könne das IHK-Netzwerkbüro mit seiner exzellenten Vernetzung helfen, so Epp.

WERBUNG:



Seitenanzeige: