Theater Lindenhof | Bildquelle: RTF.1

Melchingen:

Theater Lindenhof erhält 137.000 Euro

Stand: 28.01.21 14:53 Uhr

Das Theater Lindenhof begeistert seit 35 Jahren jung und alt, regional sowie überregional: aufgrund der Corona-Krise ist es allerdings in eine existenzielle wirtschaftliche Notlage geraten.


Deshalb erhält es nun Gelder aus den Corona-Nothilfefonds des Landes. So wird es mit insgesamt 137.000 Euro unterstützt.

Das Theater habe eine enorme Bedeutung für das kulturelle Leben in dieser Region, heißt es seitens der Wissenschaftsministerin Theresia Bauer in einer Pressemitteilung. Mit der Förderung trage das Land zum Fortbestand des Theaters bei, freut sich die Ministerin.

Auch der Grüne Landtagsabgeordnete Thomas Poreski begrüßt die Fördergelder: damit würde einem wichtigen kulturellen Akteur auf der Schwäbischen Alb unter die Arme gegriffen werden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: