Schule und Corona | Bildquelle: RTF.1

Baden-Württemberg:

Investitionen in die Bildung steigen kontinuierlich

Stand: 03.01.21 09:22 Uhr

Fast 43 Prozent - so hoch sei der Anstieg der Ausgaben für Bildung in Baden-Württemberg zwischen 2010 und 2019 gewesen, das teilt das Kulturministerium in einer Pressemitteilung mit.

So seien knapp 19 Milliarden Euro im Südwesten im vergangenen Jahr in die Bildung geflossen. Die Statistiken zeigten, wie wichtig Bildung in Baden-Württemberg sei, erklärt Kultusministerin Susanne Eisenmann.

Und auch der baden-württembergische Doppelhaushalt 2020/2021 veranschauliche den Anstieg der Bildungsausgaben. Mit jeweils deutlich mehr als zwölf Milliarden Euro je Haushaltsjahr investiere das Land so viel in Bildung wie niemals zuvor, erklärt das Kultusministerium.

WERBUNG:



Seitenanzeige: