Umbau Europaplatz | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Viele Zuschriften - Stadt verlängert Frist zur Bürgerbeteiligung für den Anlagenpark

Stand: 02.01.21 13:30 Uhr

Wer aktuell am Tübinger Hauptbahnhof unterwegs ist sieht: es wird gebaut. Die Stadt will den Europaplatz umbauen. Dadurch soll der Verkehrsknotenpunkt barrierefrei und übersichtlicher werden. Dabei geht es auch um den, an den Bahnhof angrenzenden Anlagenpark.


Die Bürger können noch bis zum 10. Januar entscheiden, wie genau der Park in Zukunft aussehen soll. Die Stadt hat die Frist für die Bürgerbeteiligung verlängert. Grund dafür seien die vielen Zuschriften.

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger würden die Zeit während des Lockdowns nutzen, um sich digital zu beteiligen. Eigentlich hätte die Stadtverwaltung eine Informations- und Planungswerkstatt organisiert. Wegen der Pandemie ist das allerdings nicht möglich.

WERBUNG:



Seitenanzeige: