Autocheck | Bildquelle: RTF1

Tübingen :

Kostenloser Auto-Sicherheitscheck auf dem Festplatz

Stand: 16.11.20 15:47 Uhr

Sicherheit geht vor - und zwar nicht nur in Sachen Corona, sondern auch nach wie vor im Straßenverkehr. Darum ist der ADAC weiterhin mit seinem Prüftruck unterwegs und bietet kostenlose Sicherheitschecks an - heute und morgen zum Beispiel in Tübingen.


Funktionieren meine Bremsen noch richtig? Haben meine Reifen noch genug Profil? Ist in meinem Auto noch genügend Bremsflüssigkeit? All diese Fragen beantwortet Peter Fuchs vom Prüfdienst des ADAC auf dem Tübinger Festplatz.

Natürlich mit Hilfe von Prüftechnik, die der ADAC in einem 10 Meter langen LKW transportierte. Mit dem Check sollen Pannenrisiken so gut es geht vermindert werden.

Noch bis zum 18. November sind die Mitarbeiter des ADAC auf dem Tübinger Festplatz und prüfen von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr und von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr die Autos der Menschen.

Wegen der erhöhten Sicherheits- und Hygienebedingungen kann es zu verlängerten Wartezeiten kommen.

 

WERBUNG:



Seitenanzeige: