Polizeikontrolle | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

Illegal Lebensmittel verkauft - Kaffee und Alkoholika im Wert von mehreren tausend Euro beschlagnahmt

Stand: 10.11.20 09:31 Uhr

Am Sonntag haben ein 30-Jähriger und ein 48-jähriger Mann im Industriegebiet Längenfeld in Metzingen Lebensmittel von zwei LKW heraus verkauft. Lesen Sie hier, was passiert ist:

Kurz nach 11 Uhr wurde eine Polizeistreife auf die beiden LKW aufmerksam, aus denen heraus eine rege Verkaufstätigkeit an zahlreiche Kunden festgestellt wurde.

Bei der nachfolgenden Überprüfung fanden die Beamten heraus, dass die beiden Männer keine Genehmigung für den gewerblichen Verkauf von Lebensmitteln besaßen. Zusätzlich wurden Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten sowie gegen das Steuerrecht festgestellt. Eine Transportgenehmigung fehlte ebenfalls.

Von der hinzugezogenen Steuerbehörde wurden außerdem Kaffee und Alkoholika im Wert von mehreren tausend Euro beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern weiterhin an.

WERBUNG:



Seitenanzeige: