Polizei mit Blaulicht | Bildquelle: Pixabay

Deutschland :

Bundesweit agierende Diebesbande gefasst

Stand: 01.10.20 16:51 Uhr

Die Staatsanwaltschaft Hechingen und eine Ermittlungsgruppe der Kriminalpolizeidirektion Esslingen ermitteln wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls gegen zwei Männer und eine Frau.

Die drei rumänischen Staatsangehörigen im Alter von 25 und 30 Jahren gelten als mutmaßliche Drahtzieher einer bundesweit agierenden Diebesbande. Die Tatverdächtigen wurden am Montagnachmittag unmittelbar nach einem Ladendiebstahl in Bad Säckingen festgenommen und am Dienstag in Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Insgesamt soll das Trio mehr als 70 Ladendiebstähle begangen und somit einen bundesweiten Schaden in sechsstelliger Höhe verursacht haben. Hier im Kreis waren unter anderem Märkte in Metzingen, Hechingen und Bad Urach betroffen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: