Notarzt | Bildquelle: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero

Balingen:

Verkehrsunfall mit Schwerverletzten

Stand: 02.09.20 16:55 Uhr

Ein komplexer Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden hat sich am Dienstag bei Balingen im Zollernalbkreis ereignet.

Ein 74-jähriger Toyota-Fahrer war auf der B27 von der Anschlussstelle Balingen-Mitte kommend gen Innenstadt unterwegs. In einer dort gelegenen Rechtskurve verlor der Mann aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen und kam von der Fahrbahn ab. Anscheinend ungebremst fuhr der Autofahrer weiter über ein Wiesengrundstück. Danach schanzte er über die Verkehrsinsel der Kreuzung Auf Stetten/Schillerstraße. Dort krachte der Toyota gegen die Mauer eines Schnellrestaurants, überfuhr einen Ampelmast und blieb schließlich auf der Schillerstraße stehen.

Der Fahrer und seine 72 Jahre alte Beifahrerin zogen sich schwere Verletzungen zu und mussten nach einer notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle mit Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert werden. Der Schaden beläuft sich auf ca 25.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme musste die Kreuzung gesperrt und der Verkehr mit Polizeibeamten und Einsatzkräften der Feuerwehr geregelt werden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: