Landgericht Hechingen | Bildquelle: RTF.1

Hechingen:

Haftstrafe wegen versuchten Mordes und versuchter Brandstiftung

Stand: 18.08.20 12:39 Uhr

Der Mann, der vor einem halben Jahr Benzin auf den Wirt und das Inventar einer Hechinger Gaststätte verteilte - wir berichteten - wurde nun vom Hechinger Landgericht zu einer Haftstrafe von fünf Jahren und vier Monaten verurteilt.

Da der Mann sein Feuerzeug bei der Tat schon in der Hand hatte, war das Gericht überzeugt, dass der 60-Jährige ernst machen wollte. Andere Gäste des Lokals hatten den Mann damals abgehalten.

Anderen Medienberichten zufolge muss der Täter seine Haftstrafe nun zunächst absitzen und wird anschließend in eine Entziehungsanstalt gebracht, da er schwerst alkoholkrank sei und auch zum Zeitpunk der Tat betrunken war.

WERBUNG:



Seitenanzeige: