Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Stark bewölkt
12 / 13° C
Luftfeuchte: 62%

Tübingen

Stark bewölkt
12 / 13° C
Luftfeuchte: 58%

Balingen

Bedeckt
11 / 12° C
Luftfeuchte: 81%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Tübingen:

Oberbürgermeister Boris Palmer verteilt Freibier an Besitzer der Corona-Warn-App

Nachtschicht für Boris Palmer - Der Tübinger Oberbürgermeister hat sich in der Nacht zum Samstag beim Tübinger Holzmarkt unter die Feiernden gemischt und Freibier an all diejenigen verteilt, die die Corona-Warn-App auf ihrem Smartphone installiert hatten.

Insgesamt gab es rund 300 Flaschen Tübinger Craft-Bier - auch gleich mit einem passenden Etikett. Die App helfe einen erneuten Lockdown zu verhindern, aber nur wenn alle mitmachen, erklärte Palmer. Deshalb habe er die Aktion gestartet. Die kostenlose Corona-Warn-App ist im App-Store und auf Google-Play verfügbar.

Nutzerinnen und Nutzer der App erhalten eine Benachrichtigung, falls sie in Kontakt mit einer, mit dem Coronavirus infizierten Person kommen, die die App ebenfalls installiert hat. Rückschlüsse auf persönliche Daten seien nicht möglich.

(Zuletzt geändert: Samstag, 15.08.20 - 15:51 Uhr   -   686 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: