Hoffmeister-Kraut/ElringKlinger | Bildquelle: RTF.1

Dettingen/Erms:

Zukunftstechnologie - Wirtschaftsministerin besucht ElringKlinger

Stand: 10.08.20 17:10 Uhr

Im Rahmen ihrer Sommertour besuchte baden-württembergs Wirtschaftsministerin, Dr. Nicole Hoffmeister Kraut, den Automobilzulieferer ElringKlinger am Hauptsitz in Dettingen/Erms.


Passend zum Motto ihrer Tour – "Baden-Württemberg als als Europas Innovationsregion Nummer 1" - informierte sich die Ministerin beim Werksbesuch über zukunftsweisende Projekte und Produkte des Unternehmens.

"Wie stellt sich das Land für die Zukunft auf ?" - Das möchte Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut im Rahmen ihrer Sommertour herausfinden. Eine wichtige Station auf ihrer Reise war der, in der Region gelegene, Automobilzulieferer ElringKlinger AG.

Das Unternehmen forsche und  investiere schon lange im Bereich neue Antriebe, also Elektromobilität und Brennstofftechnologie, erklärte die Ministerin.  So zum Beispiel auch beim Bau des neuen ElringKlinger Entwicklungszentrums, dass der Ministerin heute von Stefan Wolf, Vorstandsvorsitzender bei ElringKlinger, gezeigt wurde.

Im ElringKlinger Entwicklungszentrum entsteht augenscheinlich die Technologie von morgen. Und dass die Entwicklung von unterschiedlicher Zukunftstechnologie in ihrem Bundesland geschieht ist der Wirtschaftsministerin ein besonderes Anliegen, nur so bleibe man als Wirtschaftsstandort zukunftsorientiert. Und für die Zukunft setze die Landesregierung auf Innovation, betonte Hoffmeister-Kraut bei ihrem Besuch in Dettingen/Erms, denn nur über Innovation käme das Land auch aus der derzeitig wirtschaftlich angespannten Situation und bleibe langfristig wettbewerbsfähig, so Hoffmeister-Kraut weiter.

Die Aufgabe der Politik sei es, die klugen und kreativen Köpfe sowie die Unternehmertum im Land ausreichend zu unterstützen, betonte Hoffmeister-Kraut abschließend.

WERBUNG:



Seitenanzeige: