Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Bedeckt
6 / 7° C
Luftfeuchte: 83%

Tübingen

Stark bewölkt
6 / 8° C
Luftfeuchte: 81%

Balingen

Bedeckt
6 / 7° C
Luftfeuchte: 98%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Baden-Württemberg:

Beste Verkehrsunfallbilanz seit 1953

Laut Innenminister Thomas Strobl ist die Zahl der Verkehrsunfälle im ersten Halbjahr 2020, auf einem historischen Tiefstand und damit beste Bilanz seit Einführung der Unfallstatistik im Jahr 1953.
Straßenverkehr

Einzig die Zahl an Fahrradunfällen sei gestiegen, hierbei sei vor allem bei Elektrofahrrädern ein deutlich negativer Trend erkennbar. Die E-Fahrräder seien mittlerweile bei jedem vierten Fahrradunfall beteiligt. Um diesem Anstieg zu begegnen werde der Schwerpunkt im nächsten Halbjahr, landesweit auf der Bekämpfung dieser Unfälle liegen, betonte Innenminister Strobl.

Überhöhte Geschwindigkeit und mangelnde Verkehrstüchtigkeit gehören noch immer zu den häufigsten Ursachen verkehrsbedingter Zusammenstöße mit tödlichem Ausgang. Ziel für das nächste Halbjahr sei es, die insgesamt positive Verkehrsunfallbilanz auch für das nächste Halbjahr stabil halten zu können, erklärte Strobl abschließend.

(Zuletzt geändert: Samstag, 08.08.20 - 16:16 Uhr   -   504 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: