Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Heiter
18 / 20° C
Luftfeuchte: 77%

Tübingen

Heiter
18 / 20° C
Luftfeuchte: 72%

Balingen

Stark bewölkt
17 / 18° C
Luftfeuchte: 82%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Baden-Württemberg:

Wie geht es nach den Sommerferien in den Schulen weiter?

Nach den Sommerferien sollen möglichst alle Schülerinnen und Schüler wieder in die Schule gehen.

Das möchten zumindest der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Kultusministerin Susanne Eisenmann erreichen.

Dennoch müsse klar sein, dass es auch nach den Sommerferien in den Schulen die Pandemie-Regelungen geben werde. Das Kultusministerium könne außerdem nicht auf das komplette Personal zurückgreifen. Viele Lehrkräfte seien als Risikogruppe von der Präsenzpflicht befreit worden. Einen Schulalltag wie vor der Pandemie könne es erst geben, wenn ein Impfstoff gefunden sei.

Nach Meinung der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft GEW macht die Landesregierung zu wenig, um den Präsenzunterricht nach den Sommerferien sicherzustellen. Die Gewerkschaft fordert deshalb unter anderem den sofortigen Ausbau der ständigen Lehrerreserve und neue Konzepte wie zusätzliche Pädagoginnen und Pädagogen den Schulalltag unterstützen können.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 23.06.20 - 16:26 Uhr   -   488 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: