Antikörpertest bei CeGaT in Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Landkreis Reutlingen:

Pilotregion - Start bundesweiter Antikörperstudie

Stand: 16.06.20 15:42 Uhr

Das Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung startet eine bundesweite Antikörperstudie, um mehr Informationen zum Verlauf von Covid19-Erkrankungen gewinnen zu können. Der Landkreis Reutlingen fungiert als Pilotregion.


Der Landkreis Reutlingen wurde für dieses bundesweite Projekt als Pilotregion ausgewählt, da die Region durch städtische und ländliche Bereiche geprägt sei, heißt es in einer Pressemitteilung.

Die Stadt Reutlingen stellt für die Testungscontainer das Parkplatzgelände am alten Paketpostamt zur Verfügung. Oberbürgermeister Thomas Keck habe sich persönlich dafür eingesetzt, dass die Antikörperstudie in Reutlingen durchgeführt werde, da wir uns immer noch mitten in der Pandemie befänden und uns das Virus auch in Zukunft beschäftigen werde, so Keck wörtlich.

Ab dem 1. Juli wird das Testzentrum auf dem Paketpostgelände durch die Johanniter-Unfall-Hilfe betrieben.

WERBUNG:



Seitenanzeige: