Polizei | Bildquelle: RTF.1

Lichtenstein:

Mann findet totes Baby in Kühltruhe - Mutter im Verdacht

Stand: 17.06.20 07:27 Uhr

Nach dem Fund eines toten Neugeborenen ermittelt die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Reutlingen gegen die 46-jährige Kindsmutter.

Das tote Mädchen ist am 7. Juni im Keller eines Mehrfamilienhauses, aus dem die Beschuldigte vor geraumer Zeit ausgezogen war, vom noch dort lebenden Ehemann in einer Kühltruhe gefunden worden. Der Mann alarmierte daraufhin die Polizei.

Durch Untersuchungen wurde festgestellt, dass es sich bei der 46-Jährigen um die Mutter des Neugeborenen handelt. Diese räumte ein, vor Jahren mit dem Mädchen schwanger gewesen zu sein. Das Kind sei unmittelbar nach der Geburt gestorben, wonach sie eigenen Angaben zufolge aus Überforderung mit der Situation den Leichnam in der Kühltruhe versteckt habe.

Die Untersuchungen und Ermittlungen zur genauen Todesursache dauern an. Anhaltspunkte für eine gewaltsame Einwirkung auf das Kind bestehen nicht.

WERBUNG:



Seitenanzeige: