Mutmaßlicher Supermarkt-Erpresser | Bildquelle: Polizei

Landkreis Tübingen / Ravensburg:

Supermarkt-Erpresser erneut verurteilt

Stand: 14.06.20 15:39 Uhr

Der aus dem Kreis Tübingen stammende Supermarkt-Erpresser, der im Jahr 2017 Gläschen mit Babynahrung vergiftet hatte, um so von verschiedenen Handelsunternehmen Millionenbeträge zu erpressen, wurde in einem erneuten Urteil zu einer langen Haftstrafe verurteilt.


In einem ersten Urteil 2018 erhielt der mittlerweile 56-Jährige vom Landgericht Ravensburg zwölfeinhalb Jahre Haft. Diese Entscheidung hob der Bundesgerichtshof 2019 in Teilen jedoch auf. Anderen Medienberichten zufolge wurde er nun erneut vom Landgericht Ravensburg zu zehn Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt. Der Angeklagte kann gegen dieses Urteil innerhalb einer Woche Revision einlegen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: