Theresia Bauer | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Sechster Bauabschnitt CRONA-Kliniken

Stand: 08.06.20 15:56 Uhr

Das Land Baden-Württemberg investiert rund 25 Millionen Euro in den sechsten Bauabschnitt der CRONA-Kliniken in Tübingen.

Das rund 30 Jahre alte Gebäude wird umfassend saniert, damit Patienten optimal versorgt werden und Mitarbeitende über bestmögliche Arbeitsbedingungen verfügen, sagt Finanzministerin Edith Sitzmann. Wissenschaftsministerin Theresia Bauer betont, dass sich das Land dem hohen Renommee der CRONA-Kliniken und einer bestmöglichen medizinischen Versorgung verpflichtet fühle.

In dem rund 40.000 Quadratmeter großen Gebäudekomplex werden im sechsten Bauabschnitt die Pflegestationen der Ebenen 07 und 08 grundsaniert. Alle Arbeiten sollen voraussichtlich im Sommer 2023 abgeschlossen sein.

WERBUNG:



Seitenanzeige: