Blaulicht | Bildquelle: Pixabay.com

Hayingen:

Betrunkener Lkw-Fahrer verursacht mehrere Unfälle

Stand: 15.05.20 16:10 Uhr

Auf der Kreisstraße 6746 hat ein erheblich betrunkener Lkw-Fahrer am Donnerstagnachmittag mehrere Unfälle verursacht.

Gegen 16:30 Uhr fuhr der Fahrer von Zwiefalten kommend in Richtung Hayingen – kurz nach dem Zwiefalter Ortsende überfuhr er mit seinem 12-Tonner einen Leitpfosten ohne anzuhalten. Auf dem Gemeindeverbindungsweg in Richtung Loretto kam der Fahrer abermals von der Straße ab und kollidierte mit der Leitplanke. Auch hier fuhr der Lkw-Fahrer unbeirrt weiter, aber dank Zeugenanrufe bei der Polizei konnten Beamte den Lkw in der Ortsmitte von Hayingen stellen. Im Zuge einer Blutentnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer einen Alkoholwert von drei Promille aufwies. Der 43-jährige Unfallverursacher musste seinen Führerschein abgeben. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.
WERBUNG:



Seitenanzeige: