Mittelmeer bei Griechenland (Egremni) | Bildquelle: pixabay.de

Trotz Corona:

Deutsche haben weiter Interesse an Reisen - Traffic auf Buchungsplattformen

Stand: 03.05.20 16:35 Uhr

Trotz Corona interessieren sich die Deutschen fürs Reisen: "Der Verkehr auf den Online-Seiten liegt bei 90 Prozent im Vergleich zum Vorjahr", berichtet ein großer Reisekonzern.

Auch in Deutschland und Europa haben Reisen und Urlaub weiter erhebliche Relevanz für die Menschen - trotz der Einschränkungen und Beschränkungen. "Der Verkehr auf unseren Online-Seiten liegt bei 90 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, obwohl aktuell keine Reisen möglich sind", berichtet der Reisekonzern Tui. Auch die Buchungseingänge für 2021 bewegen sich demnach "auf einem erfreulichen Niveau".

"Wir müssen jetzt gut aus der Krise herauskommen. Der Tourismus innerhalb Europas braucht eine verlässliche Perspektive und schrittweise mit ersten Ländern die Öffnung", so Tui Vorstandsvorsitzender Fritz Joussen.

"Die EU und die Mitgliedsstaaten sollten einen Fahrplan für Reisen innerhalb Europas entwickeln und den Urlaub 2020 möglich machen." Dazu gehört laut Joussen eine Öffnung mit Tourismus und Flugreisen in Länder und Regionen Europas, die gute Fortschritte erreicht haben und die von sich aus um die Rückkehr der Urlauber werben, wie Griechenland, Zypern, Portugal, die Balearen, Österreich oder Bulgarien. "Der Urlaub im eigenen Land ist ein Angebot, sollte aber nicht die einzige für Antwort für Europa und die Europäer sein", so Joussen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: