Reumann zur Auskreisung | Bildquelle: RTF.1

Landkreis Reutlingen:

Maßnahmen des Landkreises Reutlingen

Stand: 15.04.20 19:08 Uhr

Ziel der Maßnahmen im Landkreis Reutlingen ist derzeit insbesondere der Schutz der Bewohner und Mitarbeiter stationärer Pflegeeinrichtungen.


Landrat Thomas Reumann und seine Frau haben sich von ihrer Infektion mit dem Coronavirus wieder vollständig erholt: "Gott sei dank haben wir die Covid-19-Infektion gut überstanden. Wir sind wieder gesund und dafür bin ich sehr sehr dankbar."

Nun ist es dem Landrat ein Anliegen, die für das Virus besonders anfälligen Bürgerinnen und Bürger im Landkreis bestmöglich zu schützen - die in den Pflegeeinrichtungen.

Thomas Reumann, Landrat Kreis Reutlingen: "Unsere Aufgabe ist ja, die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis, insbesondere die Älteren und die Verletzlichen ganz besonders zu schützen. Deshalb haben wir uns entschieden, dass wir in Pflegeeinrichtungen, also stationären Einrichtungen, innerhalb von 2 Wochen bei allen Bewohnerinnen und Bewohnern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Abstrich machen."

Ziel der flächendeckenden Abstriche in allen 61 stationären Einrichtungen des Landkreises, darunter Einrichtungen für Senioren, wie auch für Menschen mit Behinderung, sei es, Gewissheit über die tatsächliche Situation zu bekommen so Reumann: Damit wollen wir auch gewährleisten, dass möglichst früh entsprechende Isoliermaßnahmen durchgeführt werden können."

WERBUNG:



Seitenanzeige: