Burg Hohenzollern | Bildquelle: RTF.1

Region Neckar-Alb:

Alternatives Osterfest

Stand: 10.04.20 15:37 Uhr

Die Coronakrise beeinflusst unser Leben im Moment so stark wie nichts anderes. Auch die Osterfeiertage müssen darunter leiden - nichts ist wie gewohnt. Dennoch gibt es eine ganze Menge, die uns die Feiertage versüßen können.


Osterhasen, die auf dem Tübinger Wochenmarkt bunte Eier verteilen? Durch die Coronakrise in diesem Jahr ein Ding der Unmöglichkeit.

Einen gemeinsamen Osterbrunch mit der gesamten Familie? Auch das gestaltet sich in diesem Jahr schwierig – zumindest mit Familienangehörigen, die nicht im eigenen Haushalt leben.

Volle Kirchenbänke zum Ostergottesdienst – auch dieses Jahr ein Bild, dass wir nicht sehen werden.

Aber: was wir trotz der Coronaverodrnung an Ostern tun können, ist dennoch eine ganze Menge.

Wir können selbst Osterhase spielen und anderen eine Freude machen. Ostereier im eigenen Garten suchen, ist kein Problem. Machen Sie anderen eine Freude und legen Sie zum Beispiel einen Ostergruß vor die Tür. Insbesondere ältere Menschen, die in dieser Zeit besonders isoliert sein müssen, freuen sich über etwas Ansprache und Aufmerksamkeit.

Das Wetter wird zumindest am Ostersonntag zudem richtig schön, ein Grund in die Natur zu gehen. Denn auch dagegen spricht nichts, so lange man nur zu Zweit und mit dem nötigen Abstand zu anderen unterwegs ist.

Und auch auf den Gottesdienst muss niemand verzichten – werden doch im Zeitalter der Digitalisierung viele Andachten und Messen live im Fernsehen oder Internet übertragen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: