Mathilde Flad | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Älteste Bewohnerin mit 107 Jahren verstorben

Stand: 02.04.20 16:01 Uhr

Reutlingens älteste Einwohnerin, Mathilde Flad, ist am 18 März verstorben. Schuld war in diesem Fall nicht das Corona-Virus, sondern wohl eher das sehr hohe Alter. Die Seniorin war mit stolzen 107 Jahren sogar die älteste Frau Baden-Württembergs.


Am 14. Juli hatte sie ihren letzten Geburtstag gefeiert und schon fast traditionell ihre Lieblingspflanze, eine Seerose, vom Stadtoberhaupt geschenkt bekommen, so wie hier im Jahr 2018 von der damaligen Oberbürgermeisterin Barbara Bosch.

Flad wurde 1912 in Ochsenhausen geboren und ist mit sechs Geschwistern aufgewachsen. Mit 16 Jahren verschlug es sie dann nach Reutlingen, wo sie auf einem Volksfest ihren späteren Mann Adolf kennenlernte. Mathilde scharte Zeit ihres Lebens eine große Familie um sich, so zog sie 10 Kinder groß, hatte 27 Enkeln, ebensoviele Urenkel und drei Ururenkel.

WERBUNG:



Seitenanzeige: