Winne Hermann | Bildquelle: RTF.1

Stuttgart/Baden-Württemberg:

Minister Hermann betont: "Bauwirtschaft soll erhalten werden!"

Stand: 31.03.20 15:49 Uhr

Die Coronakrise werde sich auch auf die Bauwirtschaft auswirken, das sagte Minister Hermann in einer Telefonkonferenz mit Vertretern aus der Bauwirtschaft am Montag.


Zwar werde versucht, die Bauwirtschaft in Baden-Württemberg mit allen Kräften aufrechtzuerhalten, aber spätestens bei Projekten, bei denen Mitarbeiter aus anderen Nationen zum Einsatz kämen, werde es zunehmend schwerer werden.

Bisher würden sich die Auswirkungen der Pandemie auf die Projekte in Planung und Bau aber noch in Grenzen halten, das teilten zumindest die verantwortlichen Regierungspräsidien mit.

Der Vorsitzende der Fachgruppe Verkehrswege- und Tiefbau der Bauwirtschaft Baden-Württemberg betonte, dass es jetzt besonders wichtig sei, dass geplante Ausschreibungen trotz der aktuellen Situation auf den Markt kämen, so dass es nach überstandener Krise nicht zu einem Konjunktureinbruch im Straßenbau komme.

WERBUNG:



Seitenanzeige: