Schulschließung Corona | Bildquelle: RTF.1

Tübingen / Rottenburg:

Unterstützung für Familien: erste Städte verzichten auf Gebühren

Stand: 24.03.20 17:32 Uhr

Um den Tübinger Familien in diesen Zeiten etwas unter die Arme zu greifen, verzichtet die Stadt auf die Gebühren für die Kinderbetreuung für den Monat April.


Die Betreuungs- und Verpflegungsgebühren der städtischen Kindertageseinrichtungen werden auch den Eltern erlassen, deren Kinder die Notbetreuung nutzen. Oberbürgermeister Boris Palmer betont, dass dies zum einen zur Vereinfachung des Verfahrens sinnvoll und zum anderen auch eine kleine Anerkennung der Leistung der Eltern, die in systemkritischen Bereichen arbeiten würden, sei.

Die Abbuchung der Lastschriftverfahren wurden gestoppt, wer selbst überweisen würde, müsse dies für den Monat April nicht tun. Auch die Stadt Rottenburg verzichtet im April auf die Betreuungsgebühren und erlässt außerdem auch Gastronomen für das gesamte Jahr 2020 die Sondernutzungsgebühr für den Außenbereich.

WERBUNG:



Seitenanzeige: