Polizeischriftzug auf Auto | Bildquelle: Pixabay.com

Tübingen:

Raub und Körperverletzung - Ermittlungserfolg

Stand: 18.03.20 14:44 Uhr

Die Kripo Tübingen hat jetzt einen 18-Jährigen und einen 15-Jährigen verhaftet, die in eine Serie von Raub- und Körperverletzungsdelikten in Tübingen verwickelt sein sollen.

Zwischen Dezember 2019 und Februar 2020 sollen die beiden – mit weiteren Komplizen – im Bereich um Bahnhof, Anlagensee und die dortigen Schulen immer wieder auf Einzelpersonen und Gruppen losgegangen sein.

Von ihren Opfern hatten sie stets Bargeld und Zigaretten gefordert und sich bei Weigerung auch gewaltsam genommen. Durch Angaben der Geschädigten konnte die Polizei die Jugendlichen jetzt festnehmen. Sie müssen sich wegen des Verdachts des gemeinschaftlichen Raubes und der gemeinschaftlichen gefährlichen Körperverletzung verantworten. Die Ermittlungen zu den Mittätern dauern noch an.

WERBUNG:



Seitenanzeige: