Gaststätte Corona | Bildquelle: RTF.1

Schwäbische Alb:

Coronakrise im Hotel- und Gaststättengewerbe

Stand: 11.03.20 17:00 Uhr

Die Schwäbische Alb - einer der Touristenmagnete in Baden-Württemberg. Doch durch die Folgen des grasierenden Coronavirus und die Angst davor, bleiben immer mehr Touristen aus.


Drei Viertel der Hotel- und Gastronomiebetriebe im Land melden schon jetzt Umsatzrückgänge von rund dreißig Prozent, das hat eine Umfrage des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands, DEHOGA, ergeben. Die zahlreichen Absagen von Messen und anderen Veranstaltungen würden die Tourismusbranche massiv treffen,so der DEHOGA-Landesvorsitzende Fritz Engelhardt.

Der Verband fordert schnelle und unbürokratische Hilfe von Seiten der Politik, damit keine Arbeitsplätze verloren gingen und Betriebsschließungen vermieden werden könnten.

WERBUNG:



Seitenanzeige: