Person mit Handschellen | Bildquelle: Pixabay.com

Metzingen:

Mutmaßliche Ladendiebe in Haft

Stand: 10.03.20 16:04 Uhr

Eine 39 jährige Frau und ihr 44 jähriger Komplize wurden am Samstag wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls von der Polizei festgenommen.

Wie die Polizei jetzt mitgeteilt hat, wird den beiden rumänischen Staatsbürger ohne festen Wohnsitz in Deutschland vorgeworfen in mehreren Ladengeschäften im Outletcenter Metzingen

Waren im Wert von etlichen tausend Euro entwendet zu haben. Gegen 19:30 Uhr hat ein Ladendetektiv die Polizei alarmiert, nachdem er in einer Umkleidekabine mehrere abgerissene Preisetiketten gefunden hatte.

Firmeninterne Recherchen führten zu den beiden Tatverdächtigen. Im Zuge der Ermittlungen fanden die Beamten in dem Auto des Paares weitere hochwertige Bekleidungsstücke aus verschiedenen Geschäften. Am Sonntag wurden sie dem Haftrichter vorgeführt und sitzen seitdem in Justizvollzugsanstalten.

WERBUNG:



Seitenanzeige: