Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
16 / 22° C
Luftfeuchte: 37%

Tübingen

Klar
16 / 23° C
Luftfeuchte: 33%

Balingen

Klar
16 / 16° C
Luftfeuchte: 50%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Reutlingen/Deutschland:

Schätze aus der Vergangenheit - Tag der Archive in Reutlingen

Das Stadtarchiv Reutlingen hat sich am bereits 10. bundesweiten "Tag der Archive" beteiligt. Mehrere hundert Archiveinrichtungen im ganzen Bundesgebiet haben der Öffentlichkeit Tür und Tor geöffnet. Die Mitarbeiter des Reutlinger Archivs boten den Besuchern Führungen und Präsentationen an.

Sie bekamen einen Einblick in die tägliche Arbeit der Archivare und durften sonst nicht zugängliche Orte besichtigen. Der Verband deutscher Archivarinnen und Archivare e.V. hatte zu dem Aktionstag mit dem Motto "Kommunikation. Von der Depesche bis zum Tweet" aufgerufen.

Mit dem Motto möchten die Verantwortlichen auch zeigen, wie sich ihre Arbeit durch die Digitalisierung verändert hat. Vor 200 Jahren seien es noch die ausgedehnten Briefwechsel gewesen, heute würden die Menschen täglich eine Vielzahl von Kurznachrichten, Videobotschaften und Mails bekommen. Auch am Sonntag gibt es noch die Möglichkeit, bei verschiedenen Archiven einen Blick hinter die Kulissen zu wagen.

(Zuletzt geändert: Samstag, 07.03.20 - 14:45 Uhr   -   754 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: