Winter | Bildquelle: RTF.1

Deutschland:

Zweitwärmster Winter seit Wetteraufzeichnung

Stand: 03.03.20 07:21 Uhr

Der meteorologische Winter 2019/2020 war in Deutschland der zweitwärmste Winter seit dem Beginn der Wetteraufzeichnungen im Jahr 1881. Das hat der Deutsche Wetterdienst bekannt gegeben.


Demnach sei es in Baden-Württemberg mit einer Durchschnittstemperatur von 3,6 Grad noch vergleichsweise kühl gewesen. Trotzdem habe es im Land mit rund 265 die meisten Sonnenstunden gegeben.

Wegen des milden Winters waren beispielsweise die Skilifte in der Region Neckar-Alb häufig still gestanden. Medienberichten zu Folge seien die milden Temperaturen auch für die Landwirtschaft problematisch.

Der wärmste Winter in Deutschland seit Wetteraufzeichnung war der im Jahr 2006/2007.

WERBUNG:



Seitenanzeige: