Polizeiauto | Bildquelle: RTF.1

Eningen unter Achalm:

20.000 Euro Sachschaden bei Parkmanöver

Stand: 24.09.14 11:06 Uhr

Im Vorfeld eines Friseurbesuchs sind am Dienstagnachmittag in der Schillerstraße mehrere Fahrzeuge und ein Gebäude beschädigt worden. Eine 70 Jahre alte Fahrerin eines VW Polo versuchte vor dem Friseursalon vorwärts einzuparken und fuhr stattdessen mit der Front gegen einen freistehenden Briefkasten.

Dieser drückte die Schaufensterscheibe des Friseursalons ein. Nachdem die Frau an dem Auto mit Automatikgetriebe die Rückfahrstufe eingelegt hatte, beschleunigte sie derart, dass der Polo über die Fahrbahn und gegen einen gegenüber geparkten BMW X3 schleuderte. Der BMW wurde durch den Aufprall gegen einen daneben geparkten VW Polo geschoben. Nach dem Anprall auf den BMW driftete der Polo der Rentnerin zurück auf die andere Straßenseite und schleuderte rückwärts gegen einen geparkten VW Touran. Der Gebäudeschaden wurde mit etwa 2.000 Euro beziffert. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 18.000 Euro. Die Unfallverursacherin die offenbar Brems- und Gaspedal verwechselte, blieb zum Glück unverletzt.
WERBUNG:



Seitenanzeige: