Feuerwehr | Bildquelle: pixabay.com

Neckartenzlingen:

Frau bei Wohnhausbrand schwer verletzt

Stand: 16.01.20 10:24 Uhr

Bei einem Brand am Kelternplatz in Neckartenzlingen ist am Donnerstagmorgen eine Frau schwer verletzt worden.

Ein Verkehrsteilnehmer hatte gegen 6:45 Uhr das im Erdgeschoss eines dreistöckigen Mehrfamilienhauses ausgebrochene Feuer entdeckt und die Polizei und die Feuerwehr alarmiert. Gemeinsam mit einer weiteren Person betrat der Mann das Gebäude, wo die beiden Helfer auf die 63-jährige Bewohnerin trafen und sie ins Freie brachten. Die weiteren Bewohner konnten das Haus selbstständig verlassen und blieben unverletzt.

Die 63-Jährige wurde mit einer Rauchgasvergiftung in eine Klinik eingeliefert. Zur Höhe des Sachschadens oder der Brandursache konnten bisher noch keine Angaben gemacht werden. Das Gebäude ist aber nach derzeitigem Stand teilweise nicht mehr bewohnbar.

WERBUNG:



Seitenanzeige: