Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Heiter
0 / 3° C
Luftfeuchte: 92%

Tübingen

Heiter
-1 / 2° C
Luftfeuchte: 91%

Balingen

Stark bewölkt
1 / 3° C
Luftfeuchte: 88%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Reutlingen / Tübingen:

Feinstaub-Belastung nach Silvester

Keine Frage, das Silvesterfeuerwerk ist schön anzusehen. Dennoch werden jährlich rund 4.200 Tonnen Feinstaub allein in Deutschland in der Silvesternacht frei gesetzt, berichtet das Umweltbundesamt.

Das entspreche 2% der gesamt freigesetzten Feinstaubmenge in Deutschland in einem Jahr. Auch in Reutlingen und Tübingen herrschte nach Messungen des Umweltbundesamts am Neujahrstag ziemlich schlechte Luft. Da es in diesem Jahr besonders windstill war, sei der Rauch und der Qualm noch schlechter abgezogen als sonst.

Bei Feinstaub handele es sich um kleinste Teilchen, die je nach Größe, tief in die Lunge und Bronchien und sogar ins Blut gelangen können. Dort würden sie Erkrankungen des Herz-Kreislaufs-Systems hervorrufen, warnt das Umweltbundesamt.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 02.01.20 - 12:21 Uhr   -   518 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: