Biogasanlage in Engstingen | Bildquelle: RTF.1

Engstingen:

Betreiber der Biogasanlage akzeptieren Strafbefehle

Stand: 28.11.19 15:36 Uhr

Die beiden Betreiber der Biogasanlage in Engstingen, aus der im Januar 2017 eins Komma fünf Millionen Liter Gärstubstrat ausgelaufen waren, haben jetzt die Strafbefehle des Münsinger Amtsgerichts akzeptiert.


Das hatte die 36 und 72 Jahre alten Männer neben der Schadenswiedergutmachung zu Freiheitsstrafen von je einem Jahr auf Bewährung verurteilt. Sie hatten einen Gärsubstratbehälter befüllt, der vom zuständigen Landratsamt in Reutlingen noch nicht abgenommen war. Das ausgelaufene Substrat überschwemmte zahlreiche Keller, Lager- und Büroräume. Der Schaden war immens. Ob die Versicherung ihn übernimmt, ist noch immer nicht geklärt.
WERBUNG:



Seitenanzeige: