Unfall auf B28 | Bildquelle: RTF.1

B28:

Unfall mit vier Fahrzeugen

Stand: 26.11.19 17:41 Uhr

Auf der B28 kam es heute morgen zu einem Unfall mit insgesamt vier Fahrzeugen.


Ein 43-Jähriger war hinter einem BMW auf dem Beschleunigungsstreifen von Sondelfingen kommend auf die B28 in Richtung Metzingen unterwegs, als er noch auf dem Beschleunigungsstreifen zum Überholen ansetzte.

Dabei übersah er einen VW Touareg, der trotz Notbremsung, in den 43-Jährigen krachte. Durch die enorme Wucht des Aufpralls kam der Unfallverursacher mit seinem VW Sharan ins Schleudern und knallte in die Leitplanken.

Durch umherfliegende Trümmerteile wurde noch ein weiteres Fahrzeug, ein Audi A8, beschädigt. Der Unfallverursacher, sowie seine 41 Jahre alte Beifahrerin wurden leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der Sharan und der Touareg mussten abgeschleppt werden.

Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt circa 24.000 Euro. Die B28 war in Richtung Metzingen bis etwa elf Uhr voll gesperrt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: